Happy to see you - die Begrüßung der Kinder!

Die Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt, als im März 2024 die 1. Vorsitzenden, Petra Halbig, den Vorkinderegarten besuchte. 

Sie trällerten ein fröhliches "Happy to see you" und gaben so ihrer Freude Ausdruck.

Hier geht´s zum Video.


8 Jahre jung!

Am 01. Juni 2016 - vor acht Jahren - fand die Gründungsversammlung für unseren Verein statt.
Wir haben viel erreicht - und noch viel vor!
Danke an alle, die uns in diesen Jahren so tatkräftig unterstützt haben!

 


Das Fundament ist fertig!

Im Februar wurde mit dem Bau des Jugendzentrums begonnen. Jetzt ist bereits das Fundament fertig! Alles verläuft nach Zeitplan und man kann schon gut die Fortschritte sehen. 

 

 


Gari rösten - eine langwierige Arbeit!

Garri wird aus Maniokwurzeln gewonnen. Zuerst wird das Gemüse gereinigt, gerieben, getrocknet und dann geröstet.
Eine nicht ganz einfache Arbeit für die Frauen, um ein Hauptnahrungsmittel in Ghana zu gewinnen.
 

      


Kunstprojekt Simply blue war der Renner!

Simply blue – ein Sozialkunstprojekt im Rahmen des Art for Peace Programms von stART international e.V. wurde mit den Schülern der Junior High School in Mafi Dadoboe durchgeführt. Das Material – Papier, Pinsel, Tinte, Tintenlöscher, Fixierspray – wurde von uns gespendet.

15x15 cm große weiße Papiere wurden zuerst mit blauer Tinte eingefärbt und getrocknet.

Danach hat jeder Schüler mit einem Tintenlöscher sein eigenes Motiv herausgearbeitet. Da Tinte als auch der Tintenlöscher bislang unbekannte Materialien für die Schüler waren, war die Begeisterung über die Machart sehr groß.

Schließlich entstanden die unterschiedlichsten Zeichnungen mit ganz verschiedenen Motiven.

Am Schluss wurden alle Zeichnungen zu einem großen Banner zusammengetragen.

Eine tolle Aktion, die Schüler ebenso wie Lehrer begeisterte und ein wunderbares Gesamtkunstwerk entstehen ließ.

Danke an Andrea Wenger, die diese wunderbare Idee hatte und uns in allen Fragen rund um das Projekt beraten hat.