AmazonSmile

Aktionen in Ghana

2019

November 2019

Die Briefe der Mittelschüler werden in Ghana übergeben. Mama Amesinu II freut sich über die Zeilen.

In Absprache mit der Schule in Unterschleißheim werden sich die Schüler nun auch Videobotschaften schicken. Dann sehen sich die Kinder und gewöhnen sich an die Aussprache der englischen Sprache des jeweiligen Partners.

Hier geht´s zum Video und dem Lied La Syne, das die Kinder in Ghana extra für die deutschen Partner gesungen haben.

Mama hält Brief

In der junior high school wird über die geografischen Unterschiede zwischen Deutschland und Ghana berichtet.

20191114 142330 klein
Die an die Bewohner war: "Education is the key for development". 20191119 112955 klein
Februar 2019

Die diesmalige Botschaft an die Bewohner war: "You can´t change the future. But you can change a life. And surely if you change a life you´ll change the future".

Willkommen

Die Briefe der Mittelschule Unterschließheim wurden an die Lehrerin, den Chief und die Queen Mama übergeben.

Briefe an Mama

2018

Juli 2018

Die Briefe, die die Mittelschüler aus Unterschleißheim geschrieben haben, wurden den Schulen in Mafi Wute und Mafi Dadoboe übergeben.

Dadoboe Headtecher liest Brief klein

Bei einem Treffen mit der Dorfgemeinschaft wird der Spruch geprägt: "Everyone is a change maker".

Es werden auch die Aktionen, die seit dem letzten Besuch in Deutschland durchgeführt wurden, erläutert (z.B. werden Bilder der Ausstellung "Gesichter Afrikas" gezeigt)

Treffen Dorfgemeinschaft Juli 2018 klein
Februar 2018 Bei einem Treffen mit der Dorfgemeinschaft wird der Spruch geprägt: "Development starts on your mind" Treffen Dorfgemeinschaft Feb. 2018 klein