friends without boders e.V. will das Bewusstsein für die jeweils andere Kultur fördern

Um zu einem besseren Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen Ghana und Deutschland zu gelangen, unternimmt friends without borders e.V. unterschiedliche Aktivitäten.

Bei den Aktivitäten in Deutschland ist es uns immer ein großes Anliegen, den Menschen hier die Lebenssituation in Ghana zu verdeutlichen. Große Unterschiede in den alltäglichen Dingen sollen bekannt gemacht werden, um die Schwierigkeiten, unter denen die Menschen dort leben, die Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben, besser verständlich zu machen.

Aber auch die Menschen in Ghana sollen etwas lernen von unserer Kultur, unserer Lebenssituation. Das versuchen wir vor allem mit verschiedenen Aktionen in den Schulen zu erreichen.

Denn uns sind vor allem junge Menschen wichtig - in ihnen liegt sowohl in Deutschland als auch in Ghana das Potential der Zukunft.