Kultur

Gemeinsamkeiten trotz Vielfalt

Das Wort 'Kultur' und seine Definition ist sehr vielfältig. Dennoch ist es unumstritten, dass es zwischen der europäischen und afrikanischen Welt zahlreiche kulturelle Unterschiede gibt.

Viele Beispiele zeigen den Unterschied: die Alltagskultur, Diskussionskultur, Esskultur - um nur ausgewählte Bereiche zu nennen. Aber trotz dieser Differenzen bietet gerade die Verschiedenartigkeit auch die Möglichkeit, voneinander zu lernen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

friends without borders e.V. möchte das Bewusstsein für eine andersartige Kultur schärfen. Dies wird mit verschiedenen Aktionen sowohl in Deutschland, aber auch in Ghana erreicht, um in bieden Ländern die jeweils andere Kultur, das jeweilige Alltagsleben zu erläutern. Wir hoffen, damit die Perspektiven zu erweitern, das gegenseitige Verständnis zu fördern.