Bäume - ein wesentlicher Klimaschützer

Ein Baum - ein unersetzlicher Lebensraum, für die meisten Menschen vor allem in Afrika auch ein Ort mit Schatten. Ein Baum - ein CO2-Speicher, ein Wasserspeicher.

im Bereich des Schulgeländes wurden mit Unterstützung von friends without borders e.V. rund 40 junge Mahagoni-Setzlinge gepflanzt. Die Nähe zur Schule wurde gewählt, um damit auch die Schüler direkt miteinzubeziehen und sie die Bedeutung eines Baumes zu lehren.

Leider wuchsen nicht alle Bäume an - bedingt durch entweder zu starkem oder ausbleibenden Regen. Auch die direkte Nachbarschaft der Cassavapflanzen haben wohl das Wachstum nicht wie gewünscht beeinflusst. Anfang 2019 wurde beschlossen, rund um die jungen Triebe die Cassava-Pflanzen zu entfernen, um den Mahagoni-Bäumen ein besseres Wachsen zu ermöglichen.


    

 Baumpflanzen ich

 Baumpflanzen 2017  

Baumpflanzung durch Petra Halbig 2016     Baumpflanzungen im Schulgelände 2017