Verein
Warning: Attempt to read property "id" on null in /d2/httpd/without-borders.de/web/modules/mod_multitrans450/tmpl/params.php on line 38

Gari rösten - eine langwierige Arbeit!

Garri wird aus Maniokwurzeln gewonnen. Zuerst wird das Gemüse gereinigt, gerieben, getrocknet und dann geröstet.
Eine nicht ganz einfache Arbeit für die Frauen, um ein Hauptnahrungsmittel in Ghana zu gewinnen.
 

      

 


Kunstprojekt Simply blue war der Renner!

Simply blue – ein Sozialkunstprojekt im Rahmen des Art for Peace Programms von stART international e.V. wurde mit den Schülern der Junior High School in Mafi Dadoboe durchgeführt. Das Material – Papier, Pinsel, Tinte, Tintenlöscher, Fixierspray – wurde von uns gespendet.

15x15 cm große weiße Papiere wurden zuerst mit blauer Tinte eingefärbt und getrocknet.

Danach hat jeder Schüler mit einem Tintenlöscher sein eigenes Motiv herausgearbeitet. Da Tinte als auch der Tintenlöscher bislang unbekannte Materialien für die Schüler waren, war die Begeisterung über die Machart sehr groß.

Schließlich entstanden die unterschiedlichsten Zeichnungen mit ganz verschiedenen Motiven.

Am Schluss wurden alle Zeichnungen zu einem großen Banner zusammengetragen.

Eine tolle Aktion, die Schüler ebenso wie Lehrer begeisterte und ein wunderbares Gesamtkunstwerk entstehen ließ.

Danke an Andrea Wenger, die diese wunderbare Idee hatte und uns in allen Fragen rund um das Projekt beraten hat.

  

 

 


Jugendzentrum entsteht

Schon wieder einen großen Schritt weiter: Die Fundamente sind gelegt und man kann schon die Umrisse der Gebäude sehen.
In drei baugleichen Gebäuden um einen Innenhof herum gruppiert werden die Jugendlichen viel Platz für künstlerische und handwerkliche Beschäftigung haben. 

  

  

 


Unser neues Projekt 2024!

Wir bauen ein Jugendzentrum in Mafi Dadoboe! Lange Zeit haben wir das heiß ersehnte Vorhaben immer wieder verschoben, jetzt geht es los!
In drei baugleichen Gebäuden - zu einem Innenhof geöffnet - wollen wir für die Jugendlichen Räumlichkeiten schaffen. Musik machen, spielen, diskutieren, künstlerisch tätig sein und vieles mehr kann dann wettergeschützt stattfinden.
Das Zentrum wird komplett durch den Verein finanziert, wäre aber ohne die Unterstützung von WEbuilding e.V. nicht möglich gewesen. Ein herzlicher Dank nach Berlin für die perfekte Projektuntersützung in allen Fragen rund um den Bau.  
 
  

Hier geht´s zur Entstehungsgeschichte des Projektes.