Verein
AmazonSmile

Konfirmatentag - wir durften dabei sein!

Beim Konfirmantentag der evangelischen Kirche in Unterschleißheim durften wir dabei sein. Am Samstag, 18. Januar, erfuhren so rund 40 Jugendliche etwas über unseren Verein und seine Projekte.

Der Vortrag startete nach der Mittagspause. Zurerst war die Unruhe groß, weil es noch um die Gruppenbildung der nächsten Aktivitäten ging. Und kaum liefen die Bilder über die Leinwand, kehrte absolute Ruhe ein. Aufmerksam verfolgten die Zuhörer die Präsentation und lernten so viel über das Leben in Mafi Dadoboe. Sie konnten auch anhand von vielen Materialien Ghana "begreifen". Bunte Stoffe, Trommeln, ein Chief-Stick und vieles mehr konnte im Anschluss an den Vortrag betrachtet werden.

Dass wir gerade so vielen interessierten jungen Zuhörern unsere Arbeit näher bringen durften, war toll. Die junge Generation ist die, die unsere Arbeit fortsetzt und unsere Ideen weiterträgt. Wer weiß, was sich aus diesem Nachmittag noch alles entwickelt.

vortrag Kirche       Infotisch ev. Kirche



Brieffreundschaft 2.0

Die Brieffreundschaft zwischen der Mittelschule Unterschleißheim und der Junior High School in Mafi Dadoboe wurde aufgepimpt - statt Briefe schicken sich die Schüler nun Videos. Die Kids in Ghana haben dafür extra ein Lied mit individuellem Text vorbereitet! Die gesamte Schule hat sich richtig viel Mühe gegeben, um so den Kindern in Unterschleißheim eine besondere Botschaft zu schciken.

Mit den Videos können sich die Kinder nun sehen, sich an die Aussprache der englsichen Sprache des jeweiligen Partners gewöhnen und viel über die Kultur des anderen Landes lernen.

Hier geht´s zum Video.


Jahresbericht 2019 online

Was ist 2019 alles passiert? Was haben wir gemacht? Welche Aktivitäten fanden wo statt? Wie wurden die Spenden verwendet?

In einer gewohnt ausführlichen Zusammenstellung präsentieren wir auch für das Jahr 2019 unseren Jahresbericht und den Pressespiegel 2019.

Machen Sie sich selbst ein Bild, was sich letztes Jahr alles getan hat.

Hier geht´s zum Jahresbericht 2019.


DANKE!

Allen, die uns letztes Jahr auf so phantastische Art und Weise unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön! Nur mit eurer Hilfe können wir die Projekte durchführen, die die Lebenssituation der Menschen in Ghana verbessern.

Change the world a litte bit!

Danke schön