AmazonSmile

Zeitmanagement - langsam herantasten

Eine weitere Uhr für Kinder wurde im Februar 2019 dem Kindergarten in Mafi Wute übergeben - so dass nun jeder der beiden Kindergärten eine Uhr besitzt. 

Uhr     Wute Uhr


Im November 2018 wurde dem Kindergarten in Mafi Dadoboe eine kindgerechte Uhr übergeben, damit auch schon die Kleinsten die Zeit lernen können. Vielen Dank an die Montessori-Lernwelten, die die Uhr gespendet haben.

Montessori


Um in der Schule das Zeitverständnis bereits den Schülern zu lehren, wurde 2016 eine Uhr angebracht. 

Uhr an der Schule


Auch gibt es zumindest eine Person in Mafi Dadoboe, die eine Armbanduhr trägt: Den Chief. Da er eine Vorbildfunktion hat, könnte sich dadurch auch bei anderen Personen der Umgang mit dem Zeitverständnis verändern. Der deutsche Einfluss zum Thema Pünktlichkeit macht sich allmählich bemerkbar.

Uhr Togbe