Erziehung
AmazonSmile

friends without borders e.V. unterstützt die Fertigstellung des Kindergartens in Mafi Dadaboe

 

Der Kindergarten in Dadoboe ist seit 15 Jahren im Bau. Er wurde von der Dorfgemeinschaft selbst erbaut, nachdem der Staat auf jahrelange Nachfragen keine Finanzmittel zur Verfügung stellte. Die Dorfbewohner wollten aber einen Kindergarten und so legten sie selbst Hand an. Sie haben den Bau in Eigenleistung erstellt und die benötigten Gelder durch  Spenden akquiriert.

Bau Bau 2 Bau 3
Das Wasser bringen die Frauen zur Baustelle Jeder Ziegelstein wird zur Baustelle getragen Viele Dorfbewohner helfen beim Mauern

Nun fehlen noch Fensterläden und Türen , die die Kinder vor den Unbilden des Wetters schützen. Der Boden muss dringend verputzt werden, ebenso wie die Wände.

 KindergartenAussen KindergartenBoden   Ziegelsteinich
KindergartenInnen KindergarteninnenmitBaenke
                                        Der Kindergarten in Dadaboe ist noch nicht fertig .......

Innen fehlt noch die Verkabelung, eine Beleuchtung und Ventilatoren wären wünschenswert. Wenn alles fertig ist, soll das Gebäude auch außen einen schönen Anstrich bekommen. friends without borders e.V. könnte sich auch vorstellen, auch die Außenanlagen noch zu gestalten - die Kinder freuen sich sicher über Spielgeräte im Freien!